Amigos & Daniela Alfinito

Best of Tour 2024

Sunday

26.5.2024 16:00

Achtung Konzertbeginn eine Stunde nach hinten verlegt! Konzertbeginn 16 Uhr statt 15 Uhr.

Information

In der schwersten Zeit ist Hoffnung etwas, das du dir selbst gibst, sie ist ein Zeichen innerer Stärke. Die Amigos haben stets in die Zukunft vertraut und sich von Optimismus und Lebenswillen tragen lassen. Ihre besondere Stärke geben die lebenserfahrenen Hessen mit igefühlvollen und charakterstarken Liedern zwischen Wahrheit, Sehnsucht und Realität im Disco-Fox-Beat weiter. 5-fach durften die Brüder sich mit ihren CDs schon über Platz 1 der Charts freuen. Das erste Mal 2007 mit „Der helle Wahnsinn“. Ab 2010 bis 2023 haben ihre Fans dann 14! Alben in Folge auf die #1 katapultiert.

Auf BEST OF TOUR 2024 singt das erfolgreichste Schlager-Duo Europas gemeinsam mit Chartstürmerin Daniela Alfinito in voll besetzten Hallen und mit brandneuem BEST OF-Programm!

Seit mehr als 52 Jahren stehen die Amigos erfolgreich auf der Bühne und schreiben ihre Erfolgsgeschichte jedes Jahr mit neuen Hits weiter. Den Amigos gelang mit ihrer „Best of“- Hit-Compilation mit Jahresbeginn 2023 zum 15. Mal in ihrer Bandgeschichte der Sprung auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Damit sichert sich das Erfolgsduo nach Peter Maffay Platz 2 in der Rangliste der Künstler*innen mit den meisten Nummer-1 Alben in den deutschen Charts.

Bernd Ulrich, Amigos: „Das ist so außergewöhnlich, was wir erleben dürfen! Und weil uns unsere Fans auch immer wieder nach den großen Hits unserer Nr.1-Alben fragen, kamen Karl-Heinz und ich auch auf diese Idee, auf BEST OF TOUR zu gehen.“

Karl-Heinz Ulrich, Amigos: „Wir halten diese Erfolge in Ehren, sie sind Geschenke unserer Amigos-Freunde! Wir Amigos verneigen uns mit den BEST OF-Konzerten vor euch: Ihr seid der helle Wahnsinn!“

1970 gründeten sich die Amigos und noch heute stehen Bernd Ulrich und sein Bruder Karl-Heinz erfolgreich auf der Bühne. Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern, insgesamt 436 Wochen in den Charts, sechs Nummer-1 Chart-Triple in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 15 Nummer 1-Platzierungen in Deutschland und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen schreiben die Amigos weiter Schlager-Geschichte.

Mutig, mit dem unerschütterlichen Glauben an das Glück, seinen Lebensweg selbst in der Hand zu haben, bringt Daniela Alfinito in der Tradition ihres Vaters und Onkels Titel mit starken Texten voller Aufbruchsstimmung und Zuversicht auf die Bühne. In Deutschland war die selbstbewusste Sängerin und Altenpflegerin im Zuge ihrer vergleichsweise jungen Karriere insgesamt 119 Wochen mit 12 ihrer Alben in den Charts vertreten. Ihr Longplayer „Frei und grenzenlos“ ist ihr fünftes Nummer-1 Album sowie ihr neuntes Top 10-Album. In den von GfK Entertainment ermittelten Top 100 Album-Jahrescharts 2022 belegt sie mit ihrem letzten Nummer-1 Album „Löwenmut“ Platz 60 der 100 erfolgreichsten Alben des vergangenen Jahres.

Pressematerial

Für Pressezwecke stellen wir folgendes Bildmaterial zu dieser Veranstaltung als Download bereit.

No items found.

Powered by

Termine

Beverungen

Amigos & Daniela Alfinito

26.5.2024 16:00

Achtung Konzertbeginn eine Stunde nach hinten verlegt! Konzertbeginn 16 Uhr statt 15 Uhr.