Jugendschutz | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum | AGB
Logo
SUCHEN
NEWSLETTER
TICKET-HOTLINE
HNA Kartenservice
Tel. 0561-203 204
HNA Kartenservice
Hier sind Sie: Veranstaltungen/Tickets - KÖRPERWELTEN verlängert bis 6.9.20
Eventbild

KÖRPERWELTEN verlängert bis 6.9.20

Eine faszinierende Reise unter die Haut

Wiedereröffnung der KÖRPERWELTEN in Kassel
ab dem 11. Mai - Kostenlose Audioguides als Wiedereröffnungs-Special!

Endlich kann es weitergehen bei der Kasseler Ausstellung KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache in der documenta-Halle! Im Zuge der Corona-Pandemie musste die bekannteste Anatomie-Ausstellung der Welt am 13. März vorübergehend schließen. Nun steht fest: Am Montag, 11. Mai 2020 öffnen sich die Tore wieder täglich! Und nicht nur das: Die Ausstellungszeit, die ursprünglich bis 17. Mai ging, wird über den Sommer hinweg bis zum 6. September 2020 verlängert.

Unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln können Besucher von nun an wieder faszinierende Einblicke ins Innere des menschlichen Körpers erleben. Aufgrund der allgemeinen Bestimmungen herrscht auch in der Ausstellung Maskenpflicht. Wer keine Maske hat, kann vor Ort an der Kasse eine erstehen. Als besonderes Wiedereröffnungs-Special ist bis auf Weiteres die Audioführung, die sonst 3,50 € kostet, im Ticketpreis enthalten.

Die circa zweistündige Führung bietet spannende und unterhaltsame Fakten rund um den menschlichen Körper, die das Ausstellungserlebnis noch kurzweiliger und beeindruckender machen. Die Anatomieschau leistet gerade in der aktuellen Zeit einen wichtigen Beitrag zum besseren Verständnis des eigenen Körpers, seiner Zerbrechlichkeit, aber auch seiner unglaublichen Widerstandskraft.

Speziell für Familien bietet die Ausstellung mit faszinierenden Plastinaten einen Lichtblick, den eigenen vier Wänden zu entfliehen und dabei Spannendes über die menschliche Anatomie zu erfahren. Wir freuen uns darauf, den KÖRPERWELTEN-Begeisterten eine Ablenkung und selten gewordene Freizeitbeschäftigung anbieten zu können und an den Erfolg der Ausstellung in den ersten Wochen anzuknüpfen.

Bereits gekaufte Flex- und zeitgebundene Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Zeitraum und können zu einem beliebigen Termin eingelöst werden. Fragen zu Ticketkäufen können telefonisch unter 01806 700 733 oder per E-Mail an koerperwelten-kassel@reservix.de gestellt werden.

Weitere Infos und aktuelle Updates gibt es unter:

www.koerperwelten.de
oder
www.facebook.com/koerperweltenkassel



TICKETS:

Kassel / Documenta-Halle Wiedereröffnung ab 11.Mai So. 06.09.2020, 10:00 Uhr HNA Kartenservice


MM Konzerte GmbH
Frankfurter Str. 92
34121 Kassel

info@mmkonzerte.de

Telefon 0561 / 709 55 - 0
Telefax 0561 / 709 55 - 55
Unsere Partner:
  • H4 Hotel Kassel
  • Coca Cola
  • HNA Kartenservice